Sie sind hier

Anzeige

Bernd Kasper

Dipl. Sozialpädagoge, Systemischer Berater, Kinderschutzkraft, Dozent, Buchautor
#Angebotsformen: Tagesseminare Halbtagesseminare Abendveranstaltungen Workshops Vorträge #Einzelmodule: Grundlagen systemischer Kommunikation Das Führen schwieriger Gespräche Kinderschutz in der Jugendhilfe Kinderschutz und Schule Kinder in Gerichtsverfahren Pflegefamilien - Begleitung und Beratung Elternarbeit in Pflegestellen Kinder und psychisch erkrankte Eltern Traumatisierung - Verständnis und Umgang Hier könnte ein mit Ihnen/für Sie entwickeltes Angebot stehen...

Thema als Referentin/Referent

Ein Kind mit zwei Familien, Identität und Selbstwert von Kindern zweier Welten

Fortbildungen zum Thema

Systemische Beratung

Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familiensystemen habe ich mit Gleichgesinnten Konzepte zur Ausbildung, Weiterbildung und Beratung von pädagogischen Fachkräften und anderen interessierten Menschen entwickelt. Die Angebote basieren auf der Erkenntnis, dass Entwicklung auf einer Mischung aus Motivation, persönlichen Kompetenzen und fachlichem Wissen beruht.

Ich möchte Menschen einladen, sie ermutigen, sie inspirieren; informieren, Neugierde entwickeln für die Hintergründe ihres Tuns; zusammenführen, Arbeitszusammenhänge herstellen, die sich ergänzen; helfen, schwächende (destruktive) Glaubensmuster in stärkende Glaubensmuster umzuwandeln.

Zur Lehmkuhle 10, 37176 Nörten-Hardenberg
Anbieter dieses Eintrages (Anzeige): 
Bernd Kasper