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Ich habe FAS
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C. J. lebt in West-Kanada und ich möchte, dass man über sie nachdenkt, wie viel Zeit und Bemühungen es sie kostete, um dies zu schreiben. Sie war mehr als gewillt es zu tun und wir hoffen, es wird den Menschen helfen, zu verstehen, was es heißt/bedeutet mit FAS zu leben.
Es ist ein Geburtsfehler, ein angeborener Defekt verursacht durch das Trinken von Alkohol also durch Alkoholkonsum während der Schwangerschaft. Ich bin klein, ich habe eine andere Gesichtsform, ein anderes Gesicht (nicht sehr auffällig), Knochenbauprobleme und viele Schwierigkeiten beim Lernen.
Mütter tun es nicht mit Absicht
Seit nicht gemein, wütend oder beschuldigt sie Ich bin 17 Jahre alt und habe FAS mein ganzes Leben lang gehabt Ich werde es für immer haben Es wird nie wieder vergehen Seit nicht gemein, wütend oder beschuldigt sie
Ich versuche immer mein Bestes
Ich bin [nicht] faul
Mir zu sagen, es härter zu versuchen, hilft nicht die Last der Arbeit zu erleichtern
Ich brauche zusätzlich Zeit, um eine Arbeit zu beenden
Erklärt die Dinge einfach
Ich benötige Dinge, die viele Male wiederholt wurden Ich brauche nur ein Minimum an Ablenkung (Lärm, Menschen, Geräu-sche und anderes Visuelles)
Ich werde nicht absichtlich hyperaktiv - ich kann nichts dagegen tun, ich würde gern, aber ich kann nicht
Es gibt Dinge, die ich einfach nicht lernen kann, ganz gleich wie es gelehrt wird oder wer es lehrt
Ich bin schnell frustriert, wenn ich Dinge nicht tun kann, die ich eigentlich kann
Ich lerne langsamer als andere
Ich vergesse nicht absichtlich meine Hausaufgaben
Ich versuche nicht mit Absicht störend zu sein
Ich laufe oft um meinen Schreibtisch herum (zappelig)
Ich verliere viele Dinge (wie Lesebücher)
Ich kann nicht für eine lange Zeit aufmerksam sein
Ich vergesse viele Dinge (nicht absichtlich - ich bin darüber genauso frustriert wie die Lehrer)
Für mich ist es nötig, viele Fragen zu stellen - manchmal dieselben immer und immer wieder
Ich bin nicht gut im Organisieren (ich brauche viel Hilfe)
Ich habe Schwierigkeiten die Zeit zu sagen und ich weiß nicht, wie lang Unterrichtsstunden sind, ich verstehe nicht, wie die Uhr-zeit funktioniert
Ich komme nicht absichtlich zum Unterricht zu spät
Für mich ist es notwendig, Dinge in gleicher Reihenfolge zu tun - wenn nicht, gerät mein ganzer Tag durcheinander
Ich brauche Erwartungen, die auf mich zutreffen - anders als die der anderen Kinder
Meine Handschrift und mein Zeichnungsgeschick sind miserabel!!!
Ich habe Schwierigkeiten mit der Koordination von Auge zu Hand (Übertragung von Gesehenem) - ich kann einen PC benutzen und er kann auch meine Rechtschreibung kontrollieren bzw. überprüfen
Ich liebe Gymnastik, aber es fällt mir schwer, lange die Balance zu halten
Manchmal sind die anderen Kinder etwas böse zu mir (sie mögen keinen, der anders und langsamer ist als sie)
Kombinationen scheinen unmöglich zu sein (man muss mehrere Wege nehmen)
Ich brauche Menschen, die mit wenigen und einfachen Worten mit mir sprechen und dabei langsamer werden, so dass ich ver-stehen kann, worüber sie reden
[Geben Sie nicht auf, mich zu unterrichten - ich kann eine Menge Dinge - nur anders]
Tschüß C. J.
Dies sind meine eigenen Gedanken aus Erfahrungen. Ich habe es selbst geschrieben. Ich denke diese Dinge und Aufzählungen sind wahr oder ähnlich für die meisten Kinder mit FAS.
Medien müssen mehr Verantwortung übernehmen!
Ein Einwand zu einem Artikel der ZEIT zu FASD