Sie sind hier

Aktivverbund e.V.

Verschiedenes

Nachricht

Weiterhin unzureichendes Pflegegeld für Berliner Pflegekinder

Aktivverbund e.V. - Pflegeeltern für Pflegekinder, Landesverband Berlin-Brandenburg, hat eine Pressemitteilung veröffentlicht. Darin weist der Verband auf die völlig unzureichenden Pflegegeldzahlungen für die Berliner Pflegekinder hin, die seit 2012 nicht mehr angehoben wurden und erst im nächsten Doppelhaushalt 2024/2025 aktualisiert werden sollen.

Sonstiges

Aktuelles zur Institution

über:

20 Jahre Aktivverbund e.V.

Vor 20 Jahren gründete sich der Aktivverbund e.V. als Vertretung der Pflegeeltern und Pflegekinder in Berlin. Vor einigen Jahren weitete der Verein seine Tätigkeit auch auf Brandenburg aus und ist nun ein Landesverband der Pflegeeltern für Berlin und Brandenburg. Am 25. Januar wurden langjährige Wegebegleiter und aktuelle und frühere Vorstandmitglieder zu einer Feier eingeladen. Eine große Feier für Pflegefamilien wird es im Sommer geben.